Kindergottesdienst 2023a - 1 / 2

Familiengottesdienst

Im Format „Tandemgottesdienste“ wurde am Sonntag, den 10. März auch wieder ein Familiengottesdienst um 11 Uhr in der Söllinger Michaelskirche gefeiert. Mit dabei waren die Kindergärten Guter Hirte, Emil-Frommel-Haus und Im Bahnwinkel. Zu Beginn gab es einige flotte Lieder und ein Anspiel zum Thema „Jesus segnet die Kinder“. Erzieher Tim Zilly verglich in seinem geistlichen Impuls den Segen Gottes mit einem Mantel, der mich vor Kälte schützt. Segen heißt nichts anderes, als dass sich Gott um uns kümmert, mir hilft und mich auf meinem Lebensweg begleitet. Er lässt mich nie im Stich! Als Höhepunkt des Familiengottesdienstes durften alle Kinder nach vorne kommen und Pfarrer Gerd Ziegler segnete die Kinder.