Tabea und Gerd Ziegler - 1 / 2
Tabea und Gerd Ziegler
Ehepaar Ziegler 2022d - 2 / 2

Pfarrer Gerd Ziegler

Mein Name ist Gerd Ziegler. Seit November 2021 bin ich Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Söllingen. Geboren im Jahr 1963 und aufgewachsen in Angelbachtal-Michelfeld im Kraichgau. Nach Abitur, Zivildienst und Studium der evangelischen Theologie in Heidelberg und Tübingen absolvierte ich das Lehrvikariat in Baden-Lichtental und das Pfarrvikariat im südbadischen Müllheim. Danach war ich Gemeindepfarrer in Neckargerach im Neckartal und in Dettenheim-Rußheim, wo ich zugleich Bezirksjugendpfarrer des Kirchenbezirks Karlsruhe-Land war. Von dort führte mein Weg über den Pfarrdienst in Rheinstetten-Forchheim hierher nach Pfinztal-Söllingen. Ich wohne mit meiner Frau Tabea im Pfarrhaus in der Kirchhofstraße 22. Wir haben zwei erwachsene Kinder.

Ich bin für Sie da...

… zum Gespräch
Ich nehme mir gerne Zeit, mit Ihnen über Dinge zu sprechen, die Ihnen auf der Seele brennen.

… zur Taufe
Gottes Zuwendung und Liebe gilt jedem von uns. Das wird besonders deutlich in der Taufe.

… zur Konfirmation
Jugendliche im Alter von 13-14 Jahren lösen sich allmählich von Bezugspersonen und kindlichen Vorstellungen und sind auf der Suche nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Wir möchten die Jugendlichen auf diesem Weg begleiten und mit Ihnen Antworten suchen und ein Stück Glauben leben.

… zur kirchlichen Trauung
Sie haben einen Menschen gefunden, mit dem Sie gemeinsam durchs Leben gehen wollen und wollen vor Gott und ihren Verwandten und Freunden Ja zueinander sagen. Dann wird ein Höhepunkt der Festlichkeiten rund um die Eheschließung der Traugottesdienst in unserer Kirche sein, ein Gottesdienst, in dessen Mitte die Botschaft von Gottes liebevoller Zuwendung zu uns Menschen und die Segnung Ihres gemeinsamen Lebensweges stehen.

… in einem Trauerfall
Auch in der schwersten Zeit möchte ich für Sie da sein.

… wenn Sie mitarbeiten wollen
Viele Gemeindeglieder arbeiten bereits ehrenamtlich in unserer Gemeinde mit. Das rege Gemeindeleben wäre ohne sie nicht möglich. Hätten Sie nicht auch Lust, sich mit Ihren Gaben und Fähigkeiten in unsere/Ihre Kirchengemeinde einzubringen?

Pfarrer Gerd Ziegler - 1 / 1
Pfarrer Gerd Ziegler

Meine Kontaktdaten

E-Mail: Gerd.Ziegler@kbz.ekiba.de

Evangelisches Pfarramt Söllingen
Leitung: Uta Heidt
Kirchhofstraße 22
76327 Pfinztal Söllingen

E-Mail: soellingen@kbz.ekiba.de

Sprechzeiten: Mo, Mi, Fr | 9.00 - 12.00 Uhr

Alle Ansprechpartner/innen finden Sie unter Kontakt.