Glauben mit Kindern

Im Alltag und in der Kirche: mit Kindern den christlichen Glauben leben

Der christliche Glaube nimmt Kinder nicht nur in den Blick – die Bibel spricht Kindern von Anfang an einen unermesslichen Wert zu. Jesus selbst sagte: „Lasst die Kinder zu mir kommen.“ Das bedeutet: Kinder sind wichtig, und sie gehören dazu. Christliche Bildung und Erziehung heißt daher, Kinder ernst zu nehmen, sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und ihnen zu helfen, den Glauben für sich zu entdecken. Und gleichzeitig auch von ihnen zu lernen! In unserer Kirchengemeinde ist Raum für Kinder – das zeigt sich bei Kindertaufen, in unseren Kindergärten, dem Kindergottesdienst, beim Religionsunterricht in der Schule bis hin zur Konfirmation.

Kindergottesdienst 2023a - 1 / 2

Kindergottesdienst

Immer am Sonntagmorgen ab 9:30 Uhr treffen sich Kinder von 3 bis 12 Jahren im Emil-Frommel-Haus zum Kindergottesdienst. In einer ausgedehnten Spielzeit am Anfang gibt es einer Vielzahl von verschiedenen Spiel- und Bastelmöglichkeiten. Im zweiten Teil steht eine anschauliche und alltagsbezogene biblische Geschichte im Mittelpunkt. Danach geht es weiter in Kleingruppen. Komm doch einfach mal vorbei und schau rein. Wir freuen uns auf dich.