Gemeinschaft, Austausch, Aktionen...

Jeden Montagabend trifft sich der Frauenkreis Mosaik um 19 Uhr im Kirchgartenhäusle. Das Programm ist vielseitig. Zum einen gibt es Referate und Gespräche über christliche Themen zum anderen aber auch Kreativangebote, Singen, Wandern, Feste feiern... Regelmäßig bereiten wir als Gruppe den Kirchenkaffee am Sonntagmorgen nach dem 10-Uhr-Gottesdienst vor. Interessierte Frauen dürfen gerne beim Frauenkreis "Mosaik" reinschnuppern.

Kontakt: Weitere Info erhalten Sie im Pfarramt, Tel. 07240/1860

Mosaik im Sommer

Während der Sommerzeit sind wir am Montagabend selten im Kirchgartenhäusle anzutreffen. Wir sind unterwegs zu einem Konzert, im Botanischen Garten in Karlsruhe, bei einer Geburtstagsfeier, beim Open-Air-Kino usw. Ein Höhepunkt unserer Aktivitäten ist zweifelsohne seit Jahren der Ausflug zum Durlacher Turmberg. In diesem Jahr hatten wir einen traumhaften Sommerabend. Die Wandersfrauen marschierten ab dem Kirchgartenhäusle. Einige Frauen fuhren mit dem PKW zum Parkplatz an der Bergstation. Peters Fahrzeug ist besonders wichtig. Er transportiert einen klappbaren Tisch, Getränke und die kleinen Köstlichkeiten, welche seine Ursel gebacken hat. Der Tisch wird gedeckt - selbstverständlich mit Blumen - und die Wandergruppe wird erwartet. Im Laufe des Abends entwickeln sich immer sehr gute Gespräche, oft auch mit anderen Besuchern des Aussichtspunktes. Zum Abschluss konnten wir einen herrlichen Sonnenuntergang genießen. Wir hoffen auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

IMG_3218_I - 1 / 3
IMG-20180702-WA0004 - 2 / 3