Vertrauen, Identität um Image

Im Zentrum unserer Werbung steht die gute Nachricht von Jesus Christus. Es geht um „Großes“: Christus und seine Gemeinde. Das wesentlichste Element unserer Werbung sind die Menschen unserer Gemeinde. Es kommt auf jeden von uns an und den persönlichen Kontakten mit unseren Mitmenschen. Nicht nur auf gute Prospekte sondern auch einladende Gottessdienste und Gemeindeprogramme sind wesentlich. Um es mit einem Vergleich aus dem Fußball auszudrücken: Die persönliche Werbung ist das Standbein, die Werbemittel sind das Spielbein. Nur wenn ich sicher stehe, kann ich auch einen Treffer erzielen.

Menschen sollen in unsere Gemeinde Vertrauen gewinnen. Wir wollen ehrlich und authentisch sein. Vertrauen hat auch mit der Persönlichkeit (Identität) unserer Gemeinde, der Geschichte, den Werten, Anschauungen, Ideen, Plänen, Stärken und Schwächen zu tun. Unsere Anliegen ist es, dass Menschen Gottes Wort hören können. Wir sind offen für alle Menschen, gleich welcher kulturellen, sozialen und religiösen Herkunft. Besucher sind immer herzlich willkommen. Wir wollen uns die Frage stellen, wie uns die Menschen sehen und welches Image wir von unserer Gemeinde in die Öffentlichkeit projizieren? Unsere  Öffentlichkeitsarbeit möchte dazu beitragen, dass Menschen uns „scharf“ sehen und wir „richtig“ ankommen.


 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de