Vom Haus auf dem Felsen

1. Gleichnis vom Haus auf Felsen und Sand
Matthäus 7, 24-27
Wenn wir Gottes Wort hören und danach handeln, dann hat unser Leben ein starkes Fundament.

2. Vom Schätze-Sammeln und Sorgen
Matthäus 6,19-34
Jesus fordert uns auf, Schätze im Himmel zu sammeln und nicht hier auf Erden. Er weiß, was wir brauchen und alles Sorgen ist unnötig.

3. Vom Verurteilen und Vergeben
Matthäus 5, 21-26; 7, 1-5
Versöhnung ist möglich wenn ich bereit bin, unilateral und bedingungslos abzurüsten.

4. Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz
Markus 12, 41-44
Geben ist Herzenssache


Bestellen

 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de