Josua - wenn Maueren fallen

1. Gott gibt uns Aufgaben und Verheißungen
Josua 1, 1 – 9 – Josuas Berufung
Wer gehorsam mit Gott geht, den verlässt Gott nicht und erfüllt seine Verheißungen

2. Denk-Male für uns
Josua 3 und 4 – Durchzug durch den Jordan
Ich kann erleben, wie durch Gebet meine „Stolpersteine“ zu „Gedenk-Steine“ für Gottes Hilfe in meinem Leben werden

3. Mit Gott siegen wir
Josua 6 – Einnahme Jerichos
Mit Lobpreis und Gebet hat Gott uns starke Waffen gegeben, die wir jederzeit einsetzen können.

4. Über den Umgang mit Sünde und Versuchungen
Josua 7 und 8 – Achans Diebstahl und Ai
Gott nimmt Sünde sehr ernst. Wer nicht sündigen will, muss den Kampf gegen die Sünde aufnehmen

5. Versuchung durch andere und wie wir uns davor schützen können.
Josua 9 – Die List der Gibeoniter
Wenn wir Anweisungen Gottes nicht beachten oder eigenmächtig leben, hat das Konsequenzen

6. Nehmen wir die Herausforderung an?
Josua 24 – Landtag in Sichem
Einmal im Leben müssen wir uns entscheiden, ob wir mit Gott leben wollen oder ohne ihn. Einmal im Leben müssen wir uns entscheiden, ob wir mit Gott leben wollen oder ohne ihn. Darüber hinaus haben wir als Christ jeden Tag Entscheidungen zu treffen, damit wir auf dem Weg zu Jesus bleiben.


Bestellen

 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de