Jesus - ein Freund wie kein anderer

1. Jesus segnet die Kinder
Mk 10, 13-16 Jesus segnet die Kinder
Für Gott ist jeder Mensch, ob Erwachsener oder Kind, wichtig. Immer dürfen wir zu ihm kommen mit jedem Anliegen.

2. Er macht keine leeren Worte
Mt. 8, 5 . 13 / Lk. 7, 1 . 10 Der Hauptmann von Kapernaum
Wir dürfen wissen, egal was wir an Enttäuschungen erleben in unseren Familien, im Freundes- oder Bekanntenkreis, Jesus macht keine leeren Versprechungen, er ist ein Freund wie kein anderer, er hält, was er verspricht.

3. Er ist stärker als die Angst
Mk 10, 46-52
Er ist stärker als die Angst

4. Jesus macht heil
Markus 7, 31-37
Gott heilt unsere Krankheiten . Er heilt auch unsere geistliche Taubheit und Sprachlosigkeit.

5. Er will der Erste sein
Mk 10, 17-22
Er will der Erste sein

6. Er lässt keinen sitzen
Lukas 19, 1 - 10
Er lässt keinen sitzen

7. Jesus wartet auf unsere Liebe
Lukas 7, 36 - 50
Wie eng ist eigentlich meine Beziehung zu Jesus? Liebe ich ihn? Wie zeige ich ihm meine Liebe?

8. Er zeigt, worauf es ankommt
Lukas 10, 25-37 Der barmherzige Samariter
Weil wir die Liebe Gottes erfahren, sollen wir auch unseren Nächsten lieben.

9. Er geht den Weg bis zum Ende
Lk 22,39 . 23, 25
Die Kinder sollen den Leidensweg Jesu in Stationen vor Augen bekommen.

10. Er macht den Weg frei zu Gott
1. Johannes 1, 8 - 9
Er macht den Weg frei zu Gott


Bestellen

 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de