Jakob - ein Betrüger und ein Betrogener

1. Rebekka wird Isaaks Frau
1. Mose 24
Gott hat einen guten Plan für unser Leben.

2. Jakob und Esau
1. Mose 25, 19 - 34
Manchmal meine ich, eine Sache unbedingt haben zu müssen, aber nur zu bald merke ich, dass die Freude daran von kurzer Dauer ist. Gottes Segen hingegen bleibt und ist nicht einfach einmal „aufgebraucht“.

3. Jakob gewinnt das Erstgeburtsrecht
1. Mose 27
Unser Handeln hat immer Konsequenzen, auch wenn wir sie nicht sofort sehen können oder zu spüren bekommen.

4. Jakobs und die Himmelsleiter
1. Mose 28
Unsere Sünden halten Gott nicht davon ab, uns trotzdem zu lieben

5. Laban, Rahel und Lea
1. Mose 29 – 32, 2
Begrenzungen machen lebenstüchtig, an Schwierigkeiten kann ich wachsen

6. Rückkehr und Versöhnung
1. Mose 32
Gott möchte, dass wir mit allen Menschen, so weit es an uns liegt, in Frieden leben


Bestellen

 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de