Farbe

F Wir fördern und helfen uns gegenseitig
Lukas 10, 30‐37
Mit unseren Begabungen sollen wir füreinander da sein und uns gegenseitig unterstützen und helfen.

A Alle Menschen sind Gott gleich wichtig
Markus 10, 46–52
Für Gott sind nicht nur die Menschen wichtig, die gut reden können, cool sind, sofort Kontakt zu anderen haben, sondern auch jene, die eher ruhig sind oder am Rand stehen.

R Wir reden nicht schlecht über andere und hören dabei auch nicht zu
Epheser 4, 29
Wir reden nicht negativ über einander und hören dabei auch niemandem dabei zu.

B Wir geben unser Bestes
Matthäus 25, 14–30
Wir sollen in jeder Situation unser Bestes geben: in der Familie, in der Schule, bei der Arbeit und in der Gemeinde, und dabei im Blick haben, dass wir alles in erster Linie für Gott tun.

E Wir sind ehrlich und direkt zueinander
Wenn wir nicht ehrlich sind, kann unser Verhalten mit dem Aufsetzen einer Maske verglichen werden. Wir spielen nach außen etwas anderes, als das was tatsächlich in uns steckt. Gott will nicht, dass wir solche Masken tragen. Zu diesem Thema gibt es auch ein Lied mit dem gleichen Titel von Frank Badalie auf der neuen Vaterhaus‐ CD „Weil Du mich lieb hast“ – Erscheinung Juni 2007, zu beziehen über CAP‐Music (www.cap‐music.de).


Bestellen

 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de