Advent - Eine besondere Familie

Jesu Stammbaum
Matthäus 1, 1 ‐ 16
Gott konnte sich die Familie aussuchen, in die sein Sohn hineingeboren werden sollte. Jesus – der Retter der Welt ‐ kommt aus einer Familie, die wir nicht unbedingt als „Musterfamilie“ bezeichnen würden. Damit zeigt uns Gott, dass sein Plan mit uns nicht von äußeren Umständen oder unserer Herkunft abhängt. Er ist unser himmlischer Vater, der jedes seiner Kinder bedingungslos liebt und einen Plan für uns hat.

Maria, die Mutter Jesu
Wir sind aufgefordert, unser Leben Gott zur Verfügung zu stellen. Maria gibt uns ein Beispiel.

Josef – Der „Pflege‐Vater“ Jesu
Josef ist Gott gehorsam. Treu tut er, was Gott ihm durch Engelerscheinungen in verschiedenen Träumen jeweils zeigt.

Jesus – Gottes Sohn
In Jesu Leben von seiner Geburt bis zu seinem Tod und der Auferstehung erfüllt sich, was Gott durch die Propheten im Alten Testament vorhersagen ließ.


Bestellen

 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de