Mütterkreis

60 Jahre Mütterkreis

Aus diesem Anlass hatte der Mütterkreis zu einem Dankgottesdienst am 24. Juli 2022 um 10.00 Uhr in die Michaelskirche Söllingen eingeladen. Zu diesem Fest war es nötig, frühzeitig die Vorbereitungen zu treffen. Da kam Elsbeth´s Unfall dazwischen. Doch zum Glück erklärte sich Kriemhilde Gremmelmaier bereit, die Führung zu übernehmen. Es waren die Rollen für das Gottesdienstprogramm an die Frauen zu verteilen, diese einzustudieren und auf das Ereignis im Team zu choreographieren. Das Ergebnis konnte man sowohl im Gottesdienst, als auch im EmilFrommel-Haus sehen und erleben. Ein souveräner Auftritt von Krimhilde, zusammen mit Herrn Pfarrer Ziegler, so, als ob sie das schon öfter gemacht hätte. Der gesamte Mütterkreis war eingebunden und jede Frau hochmotiviert an ihrem Platz, um mit ihrem Beitrag zum Gelingen des Gottesdienstes beizutragen. Ein Dankgottesdienst der besonderen Art. Die anwesenden Gottesdienstbesucher gingen gestärkt nach Hause und freuten sich über die überzeugende und inhaltliche Tiefe, die sie berührt hat. Das Thema des Gottesdienstes wurde perfekt getroffen: Was Frauen in Kirche und Gemeinde bewegen können. Die Frauen des Mütterkreises haben allesamt an diesem Sonntag dies mit ihrem Rückblick überzeugend gezeigt. Dafür gebührt ihnen unser herzlicher Dank. – Elsbeth Wenz


Im Lauf des Jahres bieten wir folgende Programme an:

Januar
Singen im Krankenhaus in Rüppurr

Februar
Dreitägige Frauenrüste mit gemeinsamem Singen, Bibelarbeit und Referate am Abend

März
Weltgebetstag der Frauen

April
Teilnahme an den Passionsgottesdiensten

Mai
Muttertagsfeier

Juli- August
Ferienprogramm (singen auf dem Friedhof mit Abendandacht für die Friedhofsbesucher, singen in den Altenheimen der Umgebung, Hoffeste, Gartenpartie, Zwetschkenkuchenfest, Ausflug...)

September
Bastelarbeiten für den Altennachmittag und Saalschmuck gestalten

Oktober
Diaabend

November
Nachbarschaftstreffen der Pfinztaler Frauen

Dezember
Ökumenischen Adventsfeier. Singen bei Kranken und Einsamen, die nicht mehr aus dem Haus gehen können. Besuch im Haus Bühlblick. An Weihnachten wird der Christbaum in der Kirche geschmückt. Da gibt es im Vorfeld viel Arbeit um die Sterne und Figuren auszubessern.


Ansprechpartner: Elsbeth Wenz, Haldenstraße 36, Tel.: 07240/15 25

 
Kontakt 07240 1860 soellingen@kbz.ekiba.de