Das Mäusenest

Das „Mäusenest“ im Kirchgartenhäusle kümmert sich liebevoll um die 0 bis 3 Jährigen und kann durch die günstige Lage auch schnell von Mama und Papa erreicht werden. Ab 9.45 Uhr können die Kinder gebracht werden.

Gerne dürfen die Eltern Einblick ins Mäusenest nehmen! Zahlreiche Spielsachen stehen für die Kinder bereit. Nach der Spielzeit wird jedes Kind einzeln von der kleinen Kirchenmaus mit einem Lied „Ich freu mit dass du da bist…“ begrüßt. Die Kinder kennen es schon gut, so dass die Zwei- und Dreijährigen mitsingen und auch die Bewegungen dazu mitmachen.

In einem kleinen Programm, das speziell für das Alter der Kinder erarbeitet wurde, lernen sie durch Bewegungslieder und Anschauungsmaterialien verschiedene Themen z.B. Gottes Schöpfung und Liebe kennen.


 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de