Kirchenmäuse

Herzliche Einladung zu der Krabbelgruppe 'Kirchenmäuse', die sich jeden Mittwoch ab 10 Uhr im Kirchgartenhäusle trifft.

Seit ca. einem Jahrzehnt gibt es die Krabbelgruppe 'Kirchenmäuse' schon. Selbige wird zwar nicht unter fachkundiger Leitung geführt, ist aber doch zu einem schönen Treff für Mütter mit ihren Kindern geworden, die alle noch nicht den Kindergarten besuchen und noch zu Hause betreut werden.

Wer mittwochs mal gegen 10 Uhr an der Kirche vorbeikommt, wird auf eine Kinderwagenparade stoßen, denn der Termin ist bei zwei Dutzend Müttern in der Regel fest im Kalender eingetragen. Hier können die kleinen Mäuse gemeinsam spielen, singen, toben, basteln, malen, kneten und noch vieles mehr. Sie sind zusammen mit Gleichaltrigen, knüpfen erste Kontakte - die auch über die Gruppe hinaus gehen und warten manchmal sehnsüchtig auf den Tag, wenn sie wieder ins Kirchgartenhäusle dürfen. Viele der Lieder werden dann meist auch zu Hause gesungen.

Zu verschiedenen Anlässen wird gebastelt und natürlich bei Kaffee und Tee Neuigkeiten ausgetauscht, so dass für jeden - Kinder sowie Mamas - etwas dabei ist, was sie mit heimnehmen an Erinnerungen und Erfahrungen.

Übrigens freuen wir uns immer über Zuwachs in der Gruppe. Mamas (oder auch Papas) mit Kind können einfach vorbeischauen.

 

 


 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de