Konfirmation

Ein wichtiges Ereignis auf dem Weg zum Erwachsenwerden ist die Konfirmation. Früher begann ab der Konfirmation - weltlich gesehen - die Zeit, in der man gesiezt wurde. Das ist heute nicht mehr so - und auch nicht der Sinn dieses Festes. Und doch treffen die jungen Menschen an diesem Tag ihre persönliche Entscheidung, wie sie zu Gott und dem christlichen Glauben stehen - und gehen gestärkt mit Gottes Segen auf ihrem Lebensweg weiter.

In diesem Jahr findet die Konfirmation in Söllingen am Sonntag, den 30. April statt. Am Sonntag davor, den 23. April, werden die 17 Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinde im Gottesdienst etwas von dem zeigen, was sie im Konfi-Kurs erarbeitet haben. Beide Gottesdienste finden um 10 Uhr in der Michaelskirche in Söllingen statt. Herzliche Einladung.