Gemeindeversammlung

Herzliche Einladung an alle Mitglieder*innen der evangelischen Kirchengemeinde Söllingen zu einer Gemeindeversammlung am Mittwoch, den 08.03.2023 um 19.30 Uhr im Emil Frommel Haus.

Tagesordnung:

• Begrüßung und Gebet
  • Zum Thema "Regionaler Strategie- und Umbauprozess innerhalb der Ev. Landeskirche" begrüßen wir ganz herzlich Herrn Dekan Dr. Martin Reppenhagen
  • Gebäudeampel
  • Abendmahl im Gottesdienst
  • Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung bitte bis zum 01.03.2023 an das Pfarramt.

Walter Büschel, Vorsitzender der Gemeindeversammlung

Gemeindebeirat

Der Gemeindebeirat soll bei der Planung und Koordinierung der Gemeindearbeit, bei der Vorbereitung und Durchführung von Gemeindeveranstaltungen sowie bei der Beratung von Einzelfragen der Gemeindearbeit mitwirken. Damit diese Aufgaben effektiv wahrgenommen werden können, werden im Gemeindebeirat alle Fragen beraten, die das Leben der Gemeinde berühren. Daraus ergibt sich, dass aus jeder Gruppe der Gemeinde ein Verantwortlicher an den Gemeindebeiratssitzungen teilnehmen sollte. Durch diese Zusammensetzung, ist der Gemeindebeirat das ideale Forum zur Vermittlung von Informationen, der intensiven Diskussion und der Verteilung von Aufgaben die die Gemeindearbeit betreffen. Da der Gemeindebeirat nicht die Vollmacht hat, Beschlüsse zu fassen, die eine grundlegende Veränderung der Gemeindearbeit bedeuten würden, spricht der Gemeindebeirat in diesen Fällen Empfehlungen aus.