Frauentreff Mosaik

Mosaik im Sommer

Während der Sommerzeit sind wir am Montagabend selten im Kirchgartenhäusle anzutreffen. Wir sind unterwegs zu einem Konzert, im Botanischen Garten in Karlsruhe, bei einer Geburtstagsfeier, beim Open-Air-Kino usw. Ein Höhepunkt unserer Aktivitäten ist zweifelsohne seit Jahren der Ausflug zum Durlacher Turmberg. In diesem Jahr hatten wir einen traumhaften Sommerabend. Die Wandersfrauen marschierten ab dem Kirchgartenhäusle. Einige Frauen fuhren mit dem PKW zum Parkplatz an der Bergstation. Peters Fahrzeug ist besonders wichtig. Er transportiert einen klappbaren Tisch, Getränke und die kleinen Köstlichkeiten, welche seine Ursel gebacken hat. Der Tisch wird gedeckt - selbstverständlich mit Blumen - und die Wandergruppe wird erwartet. Im Laufe des Abends entwickeln sich immer sehr gute Gespräche, oft auch mit anderen Besuchern des Aussichtspunktes. Zum Abschluss konnten wir einen herrlichen Sonnenuntergang genießen. Wir hoffen auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

Aus unserem wöchentlichen Mosaik-Programm:

• Gespräche / Referate über christliche Themen
• Wandern
• Feste feiern und gegenseitig bei Festvorbereitungen helfen
• Singen
• Kreatives
• im Turnus mit anderen kirchlichen Gruppen den Kirchenkaffee nach dem Gottesdienst durchführen

Wir treffen uns jeden Montag um 20 Uhr im Kirchgartenhäusle. Interessierte Frauen dürfen gerne bei uns reinschnuppern.

Kontakt: Brigitte Nehr,  Tel. 07240 / 1767



 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de