1-2-3 Manege frei

Das Zirkusprojekt der Kita Emil-Frommel-Haus

Für zwei Monate verwandelten sich die Gruppenräume in eine Zirkus-Manege. Hier konnten unsere Kinder selber ausprobieren wie es im Zirkus zugeht.  Am Ende stand die große Zirkusaufführung auf dem Programm.  Die Eltern und Geschwister waren dazu herzlich eingeladen.  Im Kostüm und natürlich mit Musik zogen die Kinder freudig und winkend zum Lied „Hereinspaziert“ in die Manege, im Emil-Frommel-Haus, ein. Inspiriert durch unser gruppenübergreifendes Projekt durften die Kinder in ihre Wunschrolle schlüpfen. Anmutige Tänzer, waghalsige Artisten, flinke Hunde, starke Gewichtheber, talentierte Jongleure, rasante Pferde und gefährliche Raubtiere faszinierten das gesamte Publikum. Die Zirkusdarsteller erfreuten Groß & Klein und erhielten für Ihre Kunststücke und Darbietungen reichlich Applaus.  Nach der Vorstellung konnten sich alle am abwechslungsreichen Fingerfoodbuffet stärken. Mister Sunrise bildete mit Zauber- und Komikkünsten einen gelungenen Abschluss des Zirkusfestes und des gesamten Projektes.


 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de