Projekt BAOBAB in Nigeria

Jedes Kind braucht Bildung

Nigeria ist trotz seines Ölreichtums ein armes Land. Die Corona-Pandemie hat die Armut im Land noch weiter verstärkt. Da, wo Menschen ihr Geld mit Gelegenheitsarbeiten verdienten, brachen diese Einkommen unter den Lockdowns ersatzlos weg. Auch Tod oder Scheidung der Eltern sind Gründe dafür, dass kein Geld mehr für Schulbildung vorhanden ist. Schulgeld können sich solche Familien nicht leisten. Judith und Elijah von der Baobab-Initiative haben schon seit Jahren die Vision, gerade für solche Kinder ein Bildungszentrum zu bauen. Ende 2020 konnten sie schließlich ein passendes Grundstück kaufen. Die Planung für die ersten Klassenzimmer steht, bald wird mit dem Bau begonnen. Judith und Elijah sind mit Begeisterung an der Arbeit. Baobab legt Wert auf moderne Unterrichtsformen und -materialien, die die Kinder mit einbeziehen.

Spendenprojekt: Nigeria blüht auf
https://www.gain-germany.org/#c591

https://www.baobab-initiative.org/organisation-und-partner


 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de