Winterzauber mit den Kleinsten der Kita Emil-Frommel-Haus

Das Thema „Winter“ war in den letzten Wochen unser pädagogisches Hauptziel

Ist es kalt draußen? Wie ziehen wir uns dazu an? Wie sieht eine Schneeflocke aus? Schnee-Tanz-Spiellieder und verschiedene Reime erarbeiteten wir mit den Kleinsten im täglichen Miteinander. Diese präsentierten die Krippenkinder der Seelöwengruppe dann ihren Eltern und Geschwistern zum Höhepunkt am 31.1.2020. Der Winter-Rap und Tanz „Schneeflocken fallen“ motivierte die Kinder und Eltern zu Rhythmus und Bewegung. Sie hüpften miteinander, hatten Spaß und ließen ihren Gefühlen freien Lauf. Nach unserer kleinen Vorstellung genossen wir das von den Eltern bereit-gestellte Fingerfoodbuffet. Leckere Schneemotive aus Blätterteig, die die Kinder am Vormittag gebacken haben, schmeckten allen besonders gut. Es war ein gelungenes Fest, welches uns alle verzaubert hat.



 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de