Offene Kirche im Advent

Gelegenheit zur Stille in hektischer Zeit

Nach den guten Erfahrungen der Vorjahre soll auch in diesem Jahr an einer Reihe von Abenden die Söllinger Kirche wieder geöffnet sein. Jeder ist eingeladen, dem Stress und der Hektik der vorweihnachtlichen Wochen für einige Minuten zu entfliehen und sich eine Zeit des Aufatmens und der Besinnung zu gönnen.

In den ersten drei Adventswochen wird die Michaelskirche jeden Mittwoch von 17-19 Uhr geöffnet sein. Kerzenschein und Stille, ab und zu unterbrochen von leiser Musik werden den Besucher erwarten, der die Zeit der Stille nach eigenen Wünschen gestalten kann: einfach in der schönen Atmosphäre der nächtlichen Kirche zu verweilen, zu beten oder seinen Gedanken nachzuhängen. Jeder Besucher kann kommen und gehen, wie er möchte. Am Ausgang liegt ein Gästebuch aus, in das jeder, der das möchte, Gedanken, Gebetsanliegen oder eine kurze Rückmeldung eintragen kann.

Termine

30. November
07. Dezember
14. Dezember
21. Dezember

 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de