Ehrungen

Christoph Goerke konnte beim Adventskonzert 2018 in der Michaelskirche einige Mitglieder ehren. Elmhorst Siebler wurde ganz herzlich für seinen jahrzehntelangen treuen Bläsereinsatz gedankt. Darüber hinaus war er viele Jahre Mitglied der Vereinsverwaltung und erster Vorstand. Aus gesundheitlichen Gründen kann er den Bläserdienst nicht mehr aktiv fortführen. Seine Trompete hat Elmhorst Siebler dem Verein gestiftet, auch dafür wurde ihm herzlich gedankt. Für zehnjährigen Bläserdienst wurde Chiara Goppelt geehrt. Nach sechs Jahren mit der Flöte erlernte Chiara die Trompete und spielt bereits einige Jahre im Bläserchor mit. Gerhard Goppelt konnte von Christoph Goerke eine Urkunde über 25jährigen Bläserdienst im Söllinger Posaunenchor in Empfang nehmen. Gerhard kam 1993 nach Söllingen, spielte jedoch vorher bereits viele Jahre beim Posaunenchor Pfofeld. Außer Trompete, spielt Gerhard Goppelt Cello und Pauke. Christoph Goerke würdige ihn als musikalisches Multitalent. In der Verwaltung und überall wo Hilfe benötigt wird ist Gerhard eine große Stütze für den Verein. Eine ganz besondere Ehrung wurde Bernd Roßwag für 60jährigen aktiven Bläserdienst zuteil. Christoph Goerke danke ihm ganz herzlich für seine Treue an der Tenortrompete. Viele Jahre war er in der Verwaltung und bei den Krottenlachfesten aktiv. Für alle Belange des Chores ist Bernd Roßwag eine große Stütze. Von der Landesarbeit evangelischer Posaunenchöre in Baden wurde ihm im Namen des Landesobmanns Ulrich Fischer eine Urkunde und ein Buchpräsent überreicht.

 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de