Nacht des Feuers

Nachdem die doch schon zur schönen Tradition in Söllingen gewordene Nacht des Feuers im letzten Jahr nicht stattfand und von vielen Familien deutlich vermisst wurde, können sich genau diese Familien (und natürlich auch viele neue Familien mit Kindern im Alter von ca. 5 bis 11 Jahren) nun freuen: Die Nacht des Feuers , am 31. Oktober ‘19, wird auch in diesem Jahr eine Alternative zu den immer stärker werdenden Halloween-Veranstaltungen sein. Heiko Eifert bietet zusammen mit der evangelischen Allianz das große knisternde Lagerfeuer, die biblische Geschichte und die Aktionen an der Spielstraße wieder an. Wie immer werden uns das leckere Essen und der warme Punsch (zu erschwinglichen Preisen) schmecken. Die Kinder können sich an der Spielstraße austoben und danach lauschen wir alle zusammen am Lagerfeuer der spannenden Geschichte. Ganz zum Schluss zündet Heiko Eifert wie jedes Jahr das „Überraschungsfeuerwerk“ und im Dunkeln schlendern die Familien im Licht ihrer Taschenlampen zurück zu ihren Autos.

Der Treffpunkt ist, wie immer, um 16:30 Uhr am Obsthof Wenz. Dort dürfen wir wieder die Autos parken. Als große Gruppe gehen wir zu Fuß gemeinsam hinunter ins Hirschtal zum Hof der Familie Jung. Dort erleben wir das abwechslungsreiche Programm unter freiem Himmel auf einer großen Wiese. Keine Straßenlampen oder Autos stören, wenn das Feuer knistert, wir Lieder singen und hin und wieder die Funken in die Luft sprühen. Herzliche Einladung an alle Familien - kommt und genießt die gemütliche Stimmung am Feuer, das Zusammensein als Familie und die gute Botschaft von GOTT anstelle von Angst und Grusel an Halloween! Wir freuen uns auf Euch!

Bei schlechtem Wetter müssen wir überlegen, ob die Veranstaltung stattfinden kann. Wir stellen daher auf der Homepage der evangelischen Kirche www.kirche-soellingen.de bei Bedarf Informationen bereit. Also: Merkt es Euch im Kalender vor, sagt es anderen weiter und meldet Euch bis zum 27. Oktober bei Heiko Eifert unter Tel. 07240-6152246 oder per Mail heiko.eifert@gmx.info an.

 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de