Außenanlagen

Das neue Außengelände der KiTa 'Guter Hirte' ist fertigstellt

Kinder lernen überall, am liebsten aber im Freien. Dabei braucht es meist wenig Spielzeug um den Erfahrungshunger zu stillen. Unsere neu gestaltete Außenanlage ist dafür genau das Richtige. Für die Kindern gibt es dort wieder vielfältige, interessante und herausfordernde Möglichkeiten die neu entdeckt und erforschte werden wollen. Da ist z.B. die Matschküche, die Feuerstelle, die Sandlandschaft, eine Wasserspielanlage usw.  Bereichernd für das Spiel der Kinder ist die Möglichkeit, sich vielfältig auszuprobieren. Die Kinder können ihr Bewegungsbedürfnis  auch an feststehenden Geräten, wie Schaukel, Rutsche, einem großen Klettergerüst und einem Spielhaus ausleben. Auf dem gepflasterten Hof haben sie die Möglichkeit, mit Hilfe verschiedener Fahrzeuge zusätzlich ihre Motorik zu üben. Beim Anlegen und Verändern des Gartens haben wir uns bewusst für unterschiedliche Bodenbeschaffenheiten, wie Rasen, Sand, Steinpflaster, Erde, und den zertifizierten Fallschutz aus Holzhackschnitzel entschieden. So sollen möglichst viele Sinne beim Spielen angesprochen werden. Ein großer Sonnenschirm und die Matschanlage wurden von 'Ein Herz für Kinder' gespendet. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut.




 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de