Weihnachten neu erleben

Ausgerechnet im vergangenen Winter, als das gesellschaftliche Leben durch Corona komplett zum Erliegen kam, wurde die Aktion '24x Weihnachten neu erleben' initiiert und erfolgreich durchgeführt. Auch für 2021 hat die Initiative aus Karlsruhe große Pläne: Zusätzlich zum Kampagnen-Buch mit neuen umfangreichen Begleitmaterialien, die helfen, die Bedeutung von Weihnachten (neu) zu entdecken, ist eine multimediale Live-Show geplant. Diese soll im Fernsehen übertragen werden.

„24x Weihnachten neu erleben“ bietet die Möglichkeit, in der Adventszeit die ursprüngliche Bedeutung von Weihnachten (neu) zu entdecken. Im Buch zur Kampagne wird täglich ein weihnachtliches Thema aufgegriffen und die persönlichen Impulse regen zum Nachdenken über das eigene Leben und den christlichen Glauben an. Kirchen aller Konfessionen beteiligen sich mit Adventsgottesdiensten, Kinder- und Jugendprogrammen und Kleingruppen zu den Themen der Kampagne.
Alle Infos: www.24x-weihnachten-neu-erleben.de


 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de