Choralblasen an Heilig Abend

Klänge, die Weihnachten verkünden, hallten an Heiligabend durch Söllingen. Traditionell spielte der Posaunenchor Söllingen an unterschiedlichen Orten. Pünktlich um 14 Uhr erklangen die ersten Lieder in der Pfinzstraße beim Kindergarten „Guter Hirte“. Fenster wurden geöffnet und Zuhörer versammelten sich auf der Straße. Das Musizieren an Weihnachten ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins. Die Tradition besteht schon sehr viele Jahre. Zu hören waren vor allem Weihnachtslieder, wie „O du fröhliche“, „Kommet ihr Hirten“, „Stille Nacht“ oder „Tochter Zion“. Nach einer viertel Stunde setzte sich der Bläserchor in Richtung Hebelstraße in Bewegung. Auch Am Hodelder und vor der Seniorenanlage Haus Bühlblick wurde musiziert. Abschluss und letzte Station war auf dem Söllinger Friedhof.

 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de